Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

Deutsche Meisterschaften BMX-Race

2023 08 BMX1

Am ersten Juliwochenende fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften im BMX-Race statt. Insgesamt 32 Fahrer aus den ostwestfälischen Vereinen PSV Stukenbrock-Senne, RC Zugvogel Bielefeld und TUS Leopoldshöhe stellten sich der nationalen Konkurrenz auf der anspruchsvollen Strecke. Die Klassen waren teilweise so stark besetzt, dass Achtel-, Viertel- und Halbfinals gefahren werden mussten. Umso erfreulicher sind daher die guten Ergebnisse, die die OWL- Fahrer erreichen konnten. 

Mit Bela Beiderwieden (Bielefeld, Boys 7/8), Mio Wilms (Bielefeld, Boys 9/10), Ben Strozik (Leopoldshöhe, Boys 9/10), Lotta Kuhlmann (Bielefeld, Girls 13/14), Mattis Rosenhäger (Leopoldshöhe, Boys 13/13) und Leonard Kräusel (Leopoldshöhe, Boys 15/16) schafften es 6 Fahrer und Fahrerinnen bis ins Halbfinale. Noch weiter, und damit ins Finale kamen Frieda Mayer (Stukenbrock) als 5. in der Klasse Girls 5/6, Marlice Wächter und Zoey Schneevoigt (beide Leopoldshöhe) fuhren als 4. und 5. über die Ziellinie bei den Girls 11/12, Anna Kuhlmann (Bielefeld) wurde 4. in der Klasse Cruiser Women und Bela Kadereit (Bielefeld) schaffte es auf den 7. Platz bei den Boys 15/16, Lasse Haferstroh wurde 8. bei den Junior Men. Kristian Wächter erreichte den 4. Platz. in der Klasse Men 30+, in der gleichen Klasse wurde Philip Keuper (Stukenbrock) 7.

Und es gab auch Podiumsplätze zu bejubeln: Joelle Schröder aus Leopoldshöhe wurde deutsche Vizemeisterin in der Klasse U23, Liana Kwiattkowski (Girls 5/6) und Hanna Fleiter (Girls 9/!0, beide aus Stukenbrock) wurden jeweils starke Dritte in ihren Klassen. Wir gratulieren!

Aber auch alle anderen Fahrer können sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen sein. Die Erfahrungen, die an diesem Wochenende gesammelt wurden, sind wertvoll und unbezahlbar. Wir sind gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison, denn auch in der Bundesliga konnten schon gute Ergebnisse erzielt werden und es stehen mit Hamburg und Kornwestheim noch zwei weitere Bundesliga-Wochenenden auf dem Plan.

Doch vorher treffen wir uns alle am 27.08.2023 zum 2. Lauf des OWL-Cups. Wir sehen uns!

2023 08 BMX2

2023 08 BMX3

2023 08 BMX4