Screenshot 2020 03 19 um 11.07.42

Der Radsportverband Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Koordinator für RTF und CTF. Edgar Edwards wird sich künftig um die Breitensport-Sparte kümmern.

„Ich hätte mich gern einmal persönlich vorgestellt, aber auf Grund der Mitgliederzahl des Verbandes mit 410 Vereinen und circa 25.000 Sportlerinnen und Sportlern sowie die Größe und Weite des Landes NRW ist es nun mal sehr schwer da allen Beteiligten gerecht zu werden“, wendete sich Edwards in einem Schreiben an die Mitglieder in NRW.

Edwards ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er selbst ist seit 40 Jahren in der RTF-Szene unterwegs, davon seit 37 Jahren als Mitglied beim RTC Kirchlengern, wo er auch den Posten des 1. Vorsitzenden innehat. Auch in dem Verein ist er verantwortlich für die Durchführung der eigenen RTF. Des Weiteren ist Edwards auch RTF-Kontrollfahrer im Bezirk OWL, sowie CTF-Kontrollfahrer landesweit im Einsatz.

 

2020 02 Herforder CTF

Am Sonntag, 02.02.2020 findet in Herford die letzte CTF der aktuellen Saison statt. Sie ist die Abschluss-Veranstaltung der Serie Alpecin Cycling OWL CTF-Cup.

Link: Informationen

OWL CTF CUP

Kurz vor Jahreswechsel veranstaltete der FC Greffen die vierte CTF im Rahmen der Serie OWL CTF-CUP 2019/20 sponsored by ALPECIN Cycling. Bei sonnigem Winterwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt gingen 400 Sportler/-innen an den Start - die Hälfte davon ohne BDR-Vereinszugehörigkeit. Zur großen Freude des Veranstalters gab es sehr viele Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern gemeinsam auf einer der vier angebotenen Runden gingen.

Nach dieser CTF konnte den ersten 6 Sportlern die OWL CTF-CUP Tasse für insgesamt vier Teilnahmen überreicht werden. Die ersten Tassen gingen an Kirsten John-Stucke und ihren Mann Meinhard Stucke vom Rad-Treff Borchen (Foto) - herzlichen Glückwunsch.

Auf den verbleibenden CTF's in Gütersloh (Samstag, 04.01.2020) und Herford (Sonntag, 02.02.2020) gibt es noch die Möglichkeit, die fehlenden Punkte für die CUP-Tasse zu erfahren. Viel Spaß!

Am 03.12.2019 fand die Tagung der Fachwarte RTF / CTF in Paderborn statt.

Hier ist das Protokoll.

Während der Fachwarte-Tagung am 30.11.2019 in Paderborn präsentierte Martin Klösener die RTF-Auswertung des Bezirks.

Hier sind die Ergebnisse (das Protokoll folgt):

Bollmann-Pokal 2019

Schüler / Jugendliche 2019

Frauen 2019

Männer 2019

Seniorinnen 2019

Senioren 2019

Ein herzlichen Glückwunsch an Alle!

3D4907CD 4259 467D A372 4FB2C47EAAC9

Das neue Jahr startet in Gütersloh am Samstag, den 04.01. mit der CTF; sie ist Bestandteil der Serie Alpecin OWL CTF Cup.

Link: Informationen

Radsport in OWL findet am Vatertag seit vielen Jahren bei der RTF in Gütersloh statt. Anlässlich dieses Events haben heute sechs OWL-Vereine den neuen ALPECIN CTF-CUP 2019/20 präsentiert. Weitere Informationen findet ihr HIER.

2019 05 30 CUP Foto web

Foto: Werner Möller

v.l.n.r.: Rolf Vosslöcker (RSV Gütersloh), Martin Klösener (RMC Schloß Neuhaus), Detlef Wittenbreder (RC Endspurt Herford), Oliver Niggenaber (FC Greffen), Burkhard Thiele (Rad-Treff Borchen)

Zum Seitenanfang
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.