Screenshot 2020 03 19 um 11.07.42

Der Radsportverband Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Koordinator für RTF und CTF. Edgar Edwards wird sich künftig um die Breitensport-Sparte kümmern.

„Ich hätte mich gern einmal persönlich vorgestellt, aber auf Grund der Mitgliederzahl des Verbandes mit 410 Vereinen und circa 25.000 Sportlerinnen und Sportlern sowie die Größe und Weite des Landes NRW ist es nun mal sehr schwer da allen Beteiligten gerecht zu werden“, wendete sich Edwards in einem Schreiben an die Mitglieder in NRW.

Edwards ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er selbst ist seit 40 Jahren in der RTF-Szene unterwegs, davon seit 37 Jahren als Mitglied beim RTC Kirchlengern, wo er auch den Posten des 1. Vorsitzenden innehat. Auch in dem Verein ist er verantwortlich für die Durchführung der eigenen RTF. Des Weiteren ist Edwards auch RTF-Kontrollfahrer im Bezirk OWL, sowie CTF-Kontrollfahrer landesweit im Einsatz.

 

„In meinen bisherigen Positionen im Radsport habe ich auch selbst erfahren, dass Veränderungen immer mit einer gewissen Unsicherheit verbunden sind. Ihr fragt euch sicherlich, ‚Weiß er überhaupt was wir machen? Kann man mit ihm reden oder ist es einer der nur wieder Zahlen und Fakten sieht?'“, wendet sich Edgar Edwards an die Vereine in NRW und kann von sich behaupten: „Ja, ich weiß was ihr macht und man kann mit mir reden! Diese Skepsis und eure Sorgen kann ich gut verstehen. Ich versichere euch, dass ich meine Aufgabe hier annehme, weil ich vom Radsport seit Jahren begeistert bin. Ich danke für das Vertrauen das mir entgegengebracht wurde. Und ich bitte euch, mir ebenfalls euer Vertrauen zu schenken.“
„Ich bin jetzt hier der Neue. Und wie jeder, der neu anfängt, bin ich darauf angewiesen, dass ihr mit mir sprecht und Einblicke gewährt. Ich freue mich euch kennenzulernen und ermuntere euch ausdrücklich, mich anzusprechen, wenn es Fragen und Unklarheiten gibt“, so Edwards.

Zum Seitenanfang
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.