Radspoertbezirk OWL - Wir in Ostwestfalen Lippe!

Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe:

Wir hier in OWL sind noch nicht so ganz betroffen. Betroffen wovon? Nun davon das RTFs / CTFs abgesagt werden, weil der Veranstalter nicht genug Personal mobilisieren kann. Doch aufgepasst einen aktuellen Fall könnte es geben. Auf der letzten RTF des Jahres kam vom Veranstalter die Aussage, das diese Veranstaltung 2018 wohl ausfallen würde. Der Grund: Richtig geraten!

Personalmangel!!

Da die Herbst RTF 2017 aber bei frühlingshaften Temperaturen und besten Sonnschein stattfand, über 500 Teilnehmer, passierte folgendes. Einige Mitglieder eines Nachbarvereines sicherten dem Veranstalter, noch un-ge-duscht, personelle Hilfe für 2018 zu. Der Veranstalter staunte nicht schlecht, vergewisserte sich bei Verantwortlichen des helfendes Vereins, ob dieses denn wohl auch so sei.

Aufgrund positiver Rückmeldung, findet 2018 die Herbst RTF statt.


Dieser Verein richtet nun zwei RTFs aus. Es kam, man mag es kaum glauben, die Anfrage, vom Veranstalter an den hilfsbereiten Verein, ob es denn möglich sei drei Leute für den Anmeldebereich zur Frühjahrs RTF zu stellen. Nach Rückfrage innerhalb der Mitglieder waren schnell drei Freiwillige gefunden.


Zur Durchführung einer RTF / CTF fragt Eure Mitglieder, bei nicht genügend vorhanden Personal fragt Eure Nachbarschaftsvereine, schlägt euch euer

OWL Bezirksfachwart vor

Nachbarschaft 1Nachbarschaft 2

 

 

 

 

 

 

Mir radsportlichem Gruß
Bezirksfachwart OWL RTF / CTF
Martin Klösener